Freitag, 25. Juli 2014

WSA alles nur Amateure?

Seit mehreren Wochen wurde auf den Schwertransport am 17.07 hingewiesen und das KEIN Zuschuss aus der Edertalsperre geplant sei. Selbst zwei Tage vor dem geplanten Termin wurde dieser noch einmal auf den 23.07 verschoben, wieder ohne geplanten Zuschuss. Heute wurde und zwar ohne  weitere Bekanntgabe die Schleusen geöffnet! Kanuvermietungen an der Eder hatten damit arge Probleme (Beitrag aus der Hessenschau).  Ob der Kanuunfall (112-Magazin) etwas damit zutun hat, entzieht sich unserer Kenntnis. Ist aber sehr Wahrscheinlich....

Heute stand dann folgendes in der Info PDF:

Die aktuell laufende Stützung des Schwertransportes nach Hann. Münden muss abgebrochen werden, da der Zuschuss deutlich größer werden müsste, als gestern noch abgeschätzt. Der gestern ab dem Wochenende erwartete Niederschlag tritt nach derzeitiger Vorhersage nicht in dem Umfang ein.
Der Schwertransport bleibt vorerst in Bodenwerder liegen. 

Der 22.07-23.07 wäre perfekt für einen Transport gewesen. Die Wasserstände lagen dort min. 60cm über der Mindestwassertiefe!

Wir dachten bisher wirklich, das PROFIS mit unserem Ederseewasser wirtschaften!
Jeder Liter ist uns wichtig! Es wird mit jedem Jahr lächerlicher und langsam auch gefährlich!
Muss erst etwas schlimmes passieren damit dieser Mist endlich ein Ende hat?!?

-Nachtrag-
Das WSA hat tatsächlich Menschen in Gefahr gebracht! (HR-Nachrichten)

Blog-Archiv