Dienstag, 9. August 2011

09.08.2011 Demo gegen Edersee-Welle / Hitliste


Während in Bodenwerder ein Lichterfest auf der Weser gefeiert wird, wird am Edersee demonstriert: Zu einer Protestaktion gegen das Ablassen des Ederseewassers zugunsten des Lichterfestes rufen die Teams der Segelschule Rehbach und der Fischerhütte auf.

Beginn der Informations- und Protestveranstaltung ist am Samstag 13. August, ab 12 Uhr oberhalb der Segelschule Rehbach.

„Wir würden uns freuen, wenn sehr viele Menschen kommen. Und es wäre auch toll, wenn Bekannte, Verwandte mitgebracht werden“, heißt es in der Einladung.

Wie wir dem Radio entnommen haben, gibt es ein Freigetränk
wenn Ihr 5Liter Wasser mit bringt (natürlich nicht aus dem Edersee sondern von Zuhause oder der unteren Eder). Dies wird dann Symbolisch dem Edersee zugegeben.

Hier der Bericht der HNA

Bitte lasst Euch dort blicken, es geht ALLE was an! Fische Sterben, Laich fällt trocken, die Touristen bleiben dem See fern!

Hitliste: Die Liste wird im laufe der Woche Aktualisiert...nur Geduld :)

Blog-Archiv